Jan-Olof Wadehn

Leidenschaft Ausdauer

Meine Leidenschaft

Der Ausdruck Leidenschaft kommt gemeinhin von ‚Leiden‘ und ‚etwas schaffen‘. Beide Aspekte kommen gerade beim Ultralauf zum Tragen. Du mußt ziemlich leidensfähig sein, um dein selbst gestecktes Ziel zu schaffen.

Dabei braucht es gar nicht das ach so weite Laufprojekt zu sein. Dennoch antworte ich auf die Frage, welches denn meine schönsten Läufe sind regelmäßig bewußt: „Die härtesten Dinger. Wenn du die ganze Nacht durch den Wald gelaufen bist und sich die ersten Zeichen des neuen Tages ankündigen. Das Leben im Wald wieder neu erwacht und am Himmel das erste Fünkchen Licht wahzunehmen ist. Einfach traumhaft.

Nicht immer war ich mir bewußt wie leidenschaftlich ich es mache. Das Laufen ist sozusagen immer ein bischen zugegen.

Jan-Olof Wadehn

© 2020 Jan-Olof Wadehn

Thema von Anders Norén