Jan-Olof Wadehn

Leidenschaft Ausdauer

Mein Leben

Per se eine recht pathetische Überschrift. Ja, das Leben ist letztlich die Grundlage allen Ursprungs. Vielleicht wage ich mich damit etwas weit aus dem Fenster, wenn ich diese Bezeichnung wähle. Dennoch scheint sie mir passend.

Wer jedoch die einzelnen Abschnitte meines Lebens erhofft, hier nachlesen zu können, den muß und möchte ich gar enttäuschen.

Vielmehr ertappe ich mich immer wieder dabei, über so vieles gerne nachzudenken. Es gibt an den warmen Tagen einen Platz, um den nur wenige wissen, wo ich stundenlang sitzen kann und die Gedanken über das Leben kreisen lassen kann. Dabei dreh ich mich gedanklich erfreulicherweise nicht im Kreis.

Bei den langen ruhigen Läufen in der Natur erfreue ich mich an meinen Selbstreflexionen über so vieles, was mich beschäftigt – eben in jenem meinem Leben.

Conditio sine qua non

mein Lebensmotto

© 2020 Jan-Olof Wadehn

Thema von Anders Norén