Jan-Olof Wadehn

Leidenschaft Ausdauer

Trainingspläne / Tipps

Immer wieder werde ich nach Trainingsplänen gefragt oder um Anregungen und Tipps gebeten. Ja, ein zielorientiertes Training sollte strukturiert geplant sein.

Wer mich kennt, weiß dass ich gerne meine Erfahrung und mein Wissen – ja, mitunter auch unaufgefordert 😉 – gerne weitergebe.

Distanzen ab der Marathonstrecke – dem sogenannten Ultralauf – stehen dabei im Fokus. Klar, „wer schnell laufen wiill, muß schnell laufen.“ – „Wer weit laufen will, muß weit laufen.“ Dennoch, mit einem Plan für das Training an der Hand läuft es sich doch viel angenehmer, schneller und auch weiter ins Ziel. Es gibt zwei Punkte bei einem Lauf, die fix sind. Die Startlinie und die Ziellinie. Was dazwischen stattfindet, ist der Bereich, den es also effektiv physisch und mental zu schmücken gilt.

Alles kann, nichts muß.

Meine Devise

Ich freue mich tatsächlich immer wieder sehr, wenn ich andere Menschen motivieren kann, sich zu bewegen oder Freude auch an den etwas längeren Distanzen finden.

Sprecht mich also gerne an, wenn ihr Fragen habt.

© 2020 Jan-Olof Wadehn

Thema von Anders Norén